Spendenaufruf für MUSAIK - Grenzenlos Musizieren e.V.

Spendenaufruf MUSAIK

Liebe Eltern, liebe Schüler, liebe Lehrer, liebe Freunde und Bekannte, liebe Musikfreunde, der Schülerrat des Landesgymnasiums für Musik „Carl Maria von Weber“ Dresden, möchte zum Abschluss des Schuljahres 2019/20 einen Spendenaufruf für ein soziales, in Dresden ansässiges Projekt, welches Kindern Musik zugänglich macht, starten. Wir haben uns für den im Jahr 2017 in Dresden gegründeten Verein „Musaik – Grenzenlos Musizieren e.V.“ entschieden.

Für weitere Informationen empfehlen wir Ihnen die Homepage von Musaik: https://www.musaik.eu
und den kurzen Trailer für erste visuelle und akustische Eindrücke: https://www.youtube.com/watch?v=EJA1GU_FHlY

Wir finden, dies ist ein tolles und wertvolles Projekt. Wir möchten den Verein, der auf Spenden angewiesen ist, in seiner Arbeit unterstützen.

Deshalb bitten wir Sie um eine Spende, egal ob groß oder klein!*

Bitte überweisen Sie Ihre Spende an:
Empfänger: Musaik e.V.
IBAN: DE36 3506 0190 1900 1110 17 BIC: GENODED1DKD
Kreditinstitut: Bank für Kirche und Diakonie
Verwendungszweck: Landesgymnasium für Musik Dresden

Auch Instrumenten- und Zubehörspenden (u.a. Kinnhalter, Stützen, alte Saiten) sind gern gesehen: aktuell besonders Bratschen und Celli (kleine Größen) sowie Trompeten, Posaunen, Querflöten und Klarinetten. Bitte nehmen Sie dazu persönlich Kontakt mit dem Verein auf, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Per E-Mail: mail@musaik.eu oder telefonisch unter: 0151-51620919 (Frau Oehler).

Unser Spendenaufruf läuft bis zum 30. August 2020, danach kommt es zur feierlichen Scheckübergabe unserer Schule an den Verein.

Wir, der Schülerrat, würden uns sehr freuen, wenn unser Spendenaufruf nicht nur schulintern bleibt, sondern sich auch außerhalb unserer Schule Spender finden. Aus diesem Grund bitten wir Sie, diese E-Mail an Familie, Freunde, Bekannte oder Kollegen weiterzuleiten.

Für Rückfragen stehen wir sehr gern zur Verfügung! Vielen Dank und herzliche Grüße
Der Schülerrat des Sächsischen Landesgymnasiums für Musik „Carl Maria von Weber" Dresden

* Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, stellt Ihnen der Verein diese gern aus. Bitte geben Sie in diesem Fall bei der Überweisung Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre vollständige Adresse an.